Lesezeichen

Share |

Tauchberichte meiner Gäste

Als Taucherlehrer und Guide der das Tauchen aus Leidenschaft betreibt, freue ich mich natürlich über jeden Bericht meiner Gäste! Also wenn dir dein Tauchurlaub bei mir gefallen hat, dann würde ich mich über einen Kommentar sehr freuen! Erzähl anderen interessierten Tauchern deine Geschichte!

Kommentare:

  1. Ich bin seit einer Woche aus einem wunderschönen Tauchurlaub wieder zu Hause gelandet und hab meinen Augen nicht getraut, dass Albert auf der schwarzen Liste bzw als illegal arbeitend bezeichnet wird. Er arbeitet mit IMEI zusammen, über diese werden alle Steuern und Abgaben abgegeben. Was ist daran so falsch??? Es gibt genug Basen in Hurghada die auch mit anderen Basen zusammenarbeiten. Was hier nicht geschrieben wird, es hat bei Dive Callino noch nie einen Unfall gegeben, Albert ist total genau und professionell. Die Leihausrüstung ist in einwandfreiem Zustand genau so wie das Boot.
    Ich kann jedem nur diese Basis empfehlen, es werden für jeden Ausbildungsstand die richtigen Plätze angefahren, Albert nimmt seinen Job sehr genau und man ist bei ihm in den besten Händen. Das durfte ich selbst erleben und werde sicher wieder bei Albert tauchen gehen!!!!
    Man braucht sich um sein Gerödel in der Früh keine Sorgen machen, das ist schon am Boot. Nach einem leckeren Mittagessen ist immer genügend Platz für ein Schläfchen. Die Crew ist zuvorkommend und freundlich.
    Albert, lass dich nicht unter kriegen, die die bei dir tauchen waren, wissen was sie an dir haben.
    Ich komme sicher wieder.
    Hanni

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin leider wieder zurück aus meinen Urlaub in Hurghada!
    Wieder mal war ich bei Albert (Dive-callino) tauchen!
    Es war wie immer ein Traum!
    Ich wurde an der Basis von IMEI von den Mitarbeitern von IMEI und Albert herzlich begrüßt!
    Nach dem Einchecken ging es aufs Boot und nach einer Stunde war unser erster Tauchgang, der einfach wunderschön war!
    Dann gab es ein leckeres Mittagessen am Boot! (Ist im Tauchpreis schon dabei!)
    In der Mittagspause war Zeit um Schnorchel zu gehen und oder zu schlafen!
    Auf die Mittagsruhe wird großer Wert gelegt!
    Nach 1,5 Stunden wurde der zweite Tauchplatz angefahren!
    Kurz vorm Tauchplatz sprangen wir unterwegs zum tauchen vom Boot und machten einen Drift Tauchgang! (Albert ist bekannt für seine Drift´s!)
    Auch dieser Tauchgang war wunderschön und sehr entspannend!!! 
    Um 16h30 waren wir dann wieder am Hafen und sprachen bei einem gemütlichen Deckobier (Es gibt auch Cola!) über den Tauchtag!
    Von den Mitarbeitern von IMEI wurden unsere Kisten vom Boot zur Basis gebracht und die Ausrüstung gewaschen! Nächsten Tag war das ganze Gerödel wieder am Boot!
    Ich kann jeden nur empfählen mit Albert tauchen zu gehen, und das Service von IMEI zu genießen!!! 

    Jetzt noch kurz was ich nicht ganz verstehe:
    Albert (Dive-callino) wird als illegal geführt und das ist einfach nicht richtig!
    Ich habe bei IMEI eingecheckt und von IMEI werden auch alle Steuern und Gebühren bezahlt!
    Albert geht mit den Gästen tauchen und bittet eine rundum Betreuung in Hurghada!
    Dafür zahlt er nichts für das Tauchen!
    Aber IllEGAL ist daran nichts!!!

    Also taucht auf bei Albert (Dive-callino)
    Ich kann´s jedem nur empfählen!!!

    AntwortenLöschen
  3. Meine Kinder und ich durften wieder einmal einen wunderschönen Tauchurlaub bei Albert verbringen. Die Tauchplätze wurden so angefahren, dass für jeden Ausbildungsstand das Richtige dabei war. Ein besonderes Erlebnis war unser Nachttauchgang.
    Die Crew am Boot ist freundlich und nett, es wird jeden Tag ein leckeres Essen gekocht.
    Um sein Equipment braucht man sich keine Gedanken machen, es wird am Abend immer gewaschen und ist am nächsten Tag wenn man an die Basis kommt bereits am Boot.
    Die Stimmung unter den Tauchgästen war super und bei einem gemütlichen Dekobier ließ man den Tauchtag Revue passieren.
    Bei diversen Einkäufen (Supermarkt, Apotheke, Souvenirs) steht Albert mit Rat und Tat zur Seite. Auch bei Taxifahrten gibt er hilfreiche Tipps, die sehr von Vorteil seien können.
    Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen, mach weiter so!!!!

    Birgit, Janine und Patrick

    AntwortenLöschen
  4. Bevor ich meinen Bericht beginne erst einmal herzlichen Glückwunsch zu deiner wirklich gelungenen Webseite Albert.

    So professionell wie die neue Webseite von Albert ist er auch als sehr professioneller Tauchlehrer bekannt.
    Wir waren vor zwei Jahren das erste mal in Ägypten und ich hatte vom Tauchen so viel Ahnung wie eine Katze vom fliegen. Mit viel Geduld habe ich mit Albert zwei Schnuppertauchgänge gemacht.Dann hatte es mich gepackt, das Tauchfieber. Ich habe meinen Tauchschein in Deutschland gemacht und seitdem ist Ägypten unsere 2.Heimat.
    Nachdem sich Albert überzeugt hatt, das ich doch kein hoffnungsloser Fall bin haben wir wunderschöne TG gemacht.Albert kümmert sich von Anfang bis Ende darum, das der Urlaub jedesmal ein unvergessenes Erlebnis wird.
    Wir machen meistens einen Drift und Rudeltauchen gibt es nicht. Albert kennt das Rote Meer wie seine Westentasche und zeigt uns jedesmal wieder Neues.Vom Seestern bis zum Hai habe ich schon alles erlebt.
    Nach den TG sitzen wir bei Dekobier und Shisha zusammen.
    Wir können uns nicht mehr vorstellen woanders Urlaub zu machen und freuen uns schon sehr auf Juni. Wenn Ihr sicher tauchen und etwas erleben wollt, dann checkt bei Albert ein.
    Also bis Juni.
    Dein Oberguide und Shishatilo

    AntwortenLöschen
  5. Frank znd Kathl aus München9. März 2010 um 18:18

    Wir, Kathl und ich, waren wieder vom 13.09. - 20.09.09 bei Albert (Dive-Callino).
    Das Tauchen war wie immer absolut genial. Die Tauchplätze sind mit Sorgfalt ausgewählt, so dass es nach Möglichkeit nie zu einem Rudeltauchen kommt. Die Tauchgänge lassen absolut keine Wünsche offen! Je nach Wetterlage und Strömung etc. werden wunderschöne Drift´s (One -Way); Wrack oder Fototauchgänge durchgeführt. Albert richtet sich immer nach den Vorlieben der Taucher und deren Ausbildungsstand. Es werden sämtliche Wünsche berücksichtigt. Albert legt höchsten Wert auf Sicherheit. Das Briefing und Debriefing ist sehr ausführlich. Es bleiben keine Fragen offen.
    Service wird sehr groß geschrieben. Das zeigt sich z.B. daran, dass das Tauchgerödel jeden Tag von den Angestellten von IMEI auf das Boot gebracht wird und nach dem Tauchtag wieder zurück in die Basis. Die Anzüge und die Ausrüstung wird dann immer mit Süßwasser gespült.
    Das Boot ist bestens für Tagesausfahrten gerüstet, es ist sehr viel Platz und Liegefläche für die Gäste vorhanden. Die Sicherheitsausrüstung ist absolut vollständig. Die Crew ist sehr freundlich und hilft, wo immer es auch nur möglich ist. Der Kapitän ist sehr erfahren und beherrscht es perfekt, das Boot in die richtige Position bei schwierigeren Drift´s zu bringen.
    Albert legt auch großen Wert auf Service außerhalb des Tauchens. Er unterstützt z.B. bei Einkäufen, oder organisiert kleinere Ausflüge.
    Wunderschön war z.B. unser abendlicher Ausflug nach El Gouna zum Steak-Essen. Wir waren im "Moods"; einem wunderbaren Restaurant mit Lounch-Atmosphäre direkt am Yachthafen. Besser geht es nicht!
    Wer Wert auf Individualität legt, Rudeltauchen ablehnt, erfahrene Tauchlehrer mit besten Kenntnissen der Tauchplätze bevorzugt, ist bei Albert genau richtig aufgehoben!
    Wir werden hoffentlich auch nächstes Jahr wieder Zeit finden, um mit Albert tauchen gehen zu können.....vielleicht organisieren wir dann auch eine Minikreuzfahrt.

    Albert, vielen Dank für einen klasse Tauchurlaub !
    Wir sehen uns !!!!!!

    AntwortenLöschen

Spezialangebote

Ich mache wieder 2 od. mehrtägige Tauchfahrten in ein Tauchercamp in die Wüste bei Marsa Alam!

Größere Tauchgruppen bekommen ein eigenes Tagesboot!

Auf Anfrage organisiere ich auch Tauchsafaris. (Nord,- od. Südtour, auch Minisafaris )

Ich bemühe mich auch alle anderen Wünsche zu erfüllen!


Tauchpreise:

2 Tauchgänge (mit Blei und Flaschen) vom Boot, mit Essen und Trinken incl. aller Steuern und Gebühren:

Tauchen: 55 €

Schnorcheln: 35 €


Taucht mit mir und ihr werdet den Unterschied merken!

Euer Privatguide Albert


Info unter:

Tel.: 0043 664 4454451

Tel.: 0020 1221 34 29 43

Tel.: 0049 157 84 54 34 92


E-Mail: epost@tauchabenteuer.info

Web: http://www.tauchabenteuer.info/